Informationen für ReferentInnen

Informationen für ReferentInnen

Hinweise für ModeratorInnen und Vortragende

Wir bitten Sie, aus Rücksichtnahme auf nachfolgende Vortragende, die vorgeschriebenen Redezeiten einzuhalten.

Technische Ausstattung der Räumlichkeiten

Die Vortragssäle sind mit Notebooks (Microsoft), Beamer und Leinwand ausgestattet und verfügen über entsprechende Beschallungsanlagen und Rednerpults. Das Mitbringen eigener Laptops ist nicht nötig. Falls Sie Ton oder Video in Ihrer Präsentation nutzen wollen, melden Sie sich bitte frühzeitig beim Infodesk im 1. OG um die Technik vorab zu testen. Microsoft Windows 7 oder höher, Microsoft MS-Office Version 2007 oder höher, Microsoft Media Player Standardkonfiguration.

Einreichen der Präsentation

Bitte senden Sie Ihre Präsentation vorab per E-Mail an mit dem Betreff: “ÖGP2018: Präsentation”

oder geben Sie Ihre Präsentation rechtzeitig (spätestens drei Stunden vor Vortragsbeginn, gern bereits am Vortag) in der Upload Zone (Foyer, 1. OG) ab und wenden Sie sich bei Fragen an das Saalbetreuungspersonal.

Zugelassen sind:

Datenträger: bevorzugt USB-Memory-Stick
Programme: Auf allen gestellten PC-Rechnersystemen sind mindestens folgende Softwareversionen installiert: Microsoft Windows 7, Microsoft MS-Office Version 2007 mit Word, Excel, Powerpoint oder höher, Microsoft Media Player Standardkonfiguration.

Poster

Poster können am Freitag ab 8:30 an den ausgewiesenen Flächen aufgehängt werden. Die Postersession findet von 13:30 – 14:30 statt. Wir bitten Sie, in diesem Zeitraum bei Ihrem Poster für Fragen zur Verfügung zu stehen. Der Posterbereich ist bis Ende der Tagung geöffnet.
 
Bitte erstellen Sie das Poster in folgendem Format: 120 cm x 90 cm (~ DIN A 0, Hochformat). Befestigungsmaterial erhalten Sie bei an der Registrierung. Bitte bringen Sie auch Handouts Ihrer Poster mit.
 
Die Postersession findet am Freitag um 13:30 bis 14:30 statt.