Alle Vorträge

Repräsentativität in der Online-Marktforschung

Dr. Christian Bosch

Vorwissen:  

2008-02-22 | 00:43:02 | marketmind
Tags: marktforschung repräsentativität internet

 

Repräsentativität von Online-Befragungen

Mag. Maria Kostner

Dieser Beitrag erläutert wie Marktforscher in der Praxis mit dem Thema Repräsentativität in der Online Forschung umgehen.
Nach einer kurzen Einführung wie Marktforscher sich mit dem Thema auseinander setzen und welche Probleme sie in der Umfrageforschung sehen, wird darauf anhand von drei Beispielen näher eingegangen.

Vorwissen:  

2008-02-22 | 00:33:36 | GfK Austria
Tags: marktforschung repräsentativität internet fragebogen

 

Psychologische Testtheorie

Dr. Tobias Haupt

Die Vorlesungsreihe stellt die Grundlagen der psychologischen Testtheorie vor (u.a. klassische und probabilistische Testtheorie, Itemanalyse, Gütekriterien etc.)

Vorwissen:  

2007-07-19 | Universität München, Departement Psychologie
Tags: guetekriterien fragebogen konstruktion tests

 

Praktische Onlineforschung

Dr. Peter Diem

Praktische Onlineforschung 2007 mit Schwerpunkt "qualitative Forschung". Themenschwerpunkte: Die Entwicklung des Internets in Österreich / System der Umfrageforschung / Quantitative Forschung / Semiqualitative Forschung / Qualitative Forschung / Datenanalyse.

Vorwissen:  

Allgemeine Grundkenntnisse der Deskriptivstatistik wären hilfreich.

2007-06-22 | 01:12:30 | GfK Austria
Tags: quantitativ internet onlineforschung qualitativ werbemitteltests forschung datenanalyse

 

Faktorenanalyse

Univ.-Prof. Dr. Johann Bacher

Univ.-Prof. Dr. Johann Bacher

In diesem Vortrag werden die Verfahren, Aufgaben und die Durchführung der Faktorenanalyse unter anderem mithilfe von Beispielen erläutert.

  • Bitte melden Sie sich an, um auf diesen Vortrag zuzugreifen.
Vorwissen:  

Grundkenntnisse der Regressionsrechnung wären hilfreich.

2007-06-13 | 00:38:01 | Universität Linz, Institut für Soziologie
Tags: faktorenanalyse