All presentations
Repräsentativität von Online-Befragungen
Mag. Maria Kostner
Dieser Beitrag erläutert wie Marktforscher in der Praxis mit dem Thema Repräsentativität in der Online Forschung umgehen.
Nach einer kurzen Einführung wie Marktforscher sich mit dem Thema auseinander setzen und welche Probleme sie in der Umfrageforschung sehen, wird darauf anhand von drei Beispielen näher eingegangen.
Psychologische Testtheorie
Dr. Tobias Haupt
Die Vorlesungsreihe stellt die Grundlagen der psychologischen Testtheorie vor (u.a. klassische und probabilistische Testtheorie, Itemanalyse, Gütekriterien etc.)
Praktische Onlineforschung
Dr. Peter Diem
Praktische Onlineforschung 2007 mit Schwerpunkt "qualitative Forschung". Themenschwerpunkte: Die Entwicklung des Internets in Österreich / System der Umfrageforschung / Quantitative Forschung / Semiqualitative Forschung / Qualitative Forschung / Datenanalyse.
Faktorenanalyse
Univ.-Prof. Dr. Johann Bacher
In diesem Vortrag werden die Verfahren, Aufgaben und die Durchführung der Faktorenanalyse unter anderem mithilfe von Beispielen erläutert.
- Please register to access this presentation.